KEFALONIA

4. TAG: ARGOSTOLI AUF DER GRIECHISCHEN INSEL KEFALONIA

Ankunft: 09:30      Abfahrt: 19:30
Wetter: leicht bewölkt max. 23°.
Kotor – Argostoli: 285 sml

Die Insel Kefalonia ist heute ein wunderbares Naturparadies. Argostoli, die wichtigste Stadt der Insel, hat eine junge Geschichte, die eng mit der Herrschaft der Venezianer im 18. Jhd verbunden ist.
Wir haben von zu Hause aus 2 Taxis bestellt. www.kefaloniataxiclub.gr ist sehr zu empfehlen. Die Taxis standen pünktlich beim Hafenausgang. Preis pro Taxi € 100,– , Rundfahrt 4 Stunden. Wir fahren Richtung SO zum berühmten Kloster des Heiligen Gerasimos. Gerade an diesem Tag, 20. Oktober, findet ein großes Fest statt. Man feiert den Tag der Überführung der Reliquien des Heiligen Gerasimos in das Kloster.
Danach ging es zur Tropfsteinhöhle in Drogarati. Sie zu besichtigen benötigt nicht viel Zeit. Vor allem, weil wir die ersten Touristen an dem Tag waren. Etwas weiter im Norden lassen wir uns einen unterirdischen See (Minisee) in Melissani zeigen. Der See ist mit dem Meer verbunden.
Unser nächstes Ziel ist das Fischerdorf Agia Effimia – idyllisch gelegen . Wir haben nun 10 km vor uns, um zum schönsten Strand der Insel zu gelangen – Mirtos Beach. Zurück zum Schiff geht es 30 km lang über viele Kurven.