test

1
1
1

Dieser wurde im 11. Jahrhundert erbaut und beherbergt eine Bronzestatue der Göttin Lokeshwara. Die blaue Farbe ist wunderschön und innen ist er schön geschmückt. Wie beim 1. Tempel haben wir die diversen Rituale verfolgt. Dann ging es auf die nächste Ebene zu den Bassins. Dort findet die rituelle Reinigung statt. Unser Reiseführer hat uns noch erklärt, dass es hier mittags ein kostenloses Essen für die Gläubigen und auch für die Nichtgläubigen gibt.

Man muss relativ weit vom Eingang seine Schuhe ausziehen.  Viele haben keine Socken mit und können fast nicht auf den heißen Platten barfuß gehen.

Ca. 10 km vom Zentrum entfernt liegt der neue Hafen, der zu den größten und wichtigsten in ganz Indien gehört. Hier werden 75 % des indischen Kaffeexportes abgewickelt. Weitere Ausfuhrprodukte sind Cashewnüsse und Pfeffer.