Trapani (Sizilien)

Ankunft: 09:00                                                          Abfahrt: 19:00 geplant

                                                                                                    23:00 tatsächlich

 

Trapani hat 70.000 Einwohner und ist Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Früher war die Salzgewinnung ein wichtiger Wirtschaftszweig. Heute ist der Weinbau dazu gekommen. Die meistangebauten Rebsorten sind Gillo und Nero d’Avola.

Wir machen einen Ausflug nach SEGESTA. Dort befindet sich der letzte antike Tempel Siziliens, den wir noch nicht gesehen haben. Ein wenig oberhalb des Tempels befindet sich ein relativ gut erhaltenes griechisches Theater. Der Tempel wurde nie fertiggestellt und nie zerstört.

Am Nachmittag sind wir durch Trapani gebummelt. Die Anlegestelle liegt direkt bei der Altstadt.

Durch einen Maschinenschaden verzögerte sich unsere Abfahrt um mehr als 2 Stunden. So hatten wir von Deck aus einen schönen Ausblick auf das abendliche Treiben in Trapani.