Südafrika

Zu dieser Tour kamen wir eigentlich zufällig. Wir haben im November/Dezember 2014 eine Transatlantikkreuzfahrt von Savona nach Buenos Aires gemacht . Im Anschluß sind wir dann zu den Iguazu Wasserfällen geflogen. Da mein Mann zu dieser Zeit nicht länger als 10 Stunden am Stück fliegen wollte, haben wir für den Nachhauseweg die Route über Südafrika gewählt. Da konnten wir gleich 2 Fliegen auf einen Schlag erlegen.

Wenn wir schon in Johannesburg gelandet sind, können wir doch gleich nach Kapstadt weiterfliegen. Und wenn wir schon in Kapstadt sind, können wir uns Kapstadt ansehen und gleich die Garden Route machen. So haben wir es auch gemacht…haben nichts bereut und  sind so zu unserem Nachprogramm gekommen.

Geplant wäre gewesen, dass wir 2 Tage mit Sightseeing in Kapstadt verbringen und dann zu den Touren los starten, jedoch war ich krank und war 2 Tage im Bett. Vom Hotelzimmer – Westin Cape Hotel – hatten wir eine Traumaussicht auf das Fußballstadion und das Cape Wheel an der Waterfront.

Der Arzt hat mich ganz schnell wieder auf die Beine gebracht und so ging es am 3. Tag in Kapstadt endlich mit den Besichtigungen los. Wir haben die Tour zur Kaphalbinsel und auch die Gardenroute bei www.goldenhill.co.za gebucht. Ganz tolle Abwicklung – ist sehr zu empfehlen.

Unsere Etappen:

 

 

One Reply to “Südafrika”

  1. Karl Schleritzko says:

    einfach fantastisch !!

Comments are closed.