Lissabon – Umgebung

Ankunft:  09:00

Abfahrt:  19:00

Dieses Mal haben wir beschlossen, nicht in Lissabon direkt zu bleiben und haben wieder unseren bekannten Taxifahrer Alberto kontaktiert und sind mit ihm in die Umgebung gefahren.

  1. Station: Sintra

Sintra war seit dem Mittelalter die Sommerresidenz der portugiesischen Könige. Die Stadt ist wunderschön gelegen (25 km nordöstlich von Lissabon). Wir wollten den Stadtpalast besichtigen. Es begann jedoch zu regnen und alle Besucher von Sintra flüchteten in den Palast – diese Besuchermassen waren und zu viel und wir sind zu unserer nächsten Station gefahren.

  1. Station: der Palast von Pena

Wir fahren 2 km weiter zum Palast von Pena. Er gehört zum UNESCO Weltkulturerbe von Sintra. Es ist ein wenig märchenhaft – diese Burg – dieses Schloss entstand 1840. Man nennt es auch das „portugiesische Neuschwanstein“. Wir haben das kuriose Schloss von außen besichtigt und die schöne Aussicht genossen.

  1. Station: Cabo da Roca – der westlichste Punkt des Europäischen Festlandes.