Dubai

1
7
2014

Wir haben bereits von zu Hause aus über Getyourguide eine Fahrt auf den Burj Khalifa gebucht – ohne Anstellen in den 148. Stock. Die Tickets für den Voucher bekommt man direkt beim Ticketschalter für den Burj. Dann wird man in einen Extraraum gebeten, wo man von einem Guide und mit Kaffee begrüßt wird. Auf dem Weg zum Aufzug kann man die Entstehungsgeschichte des Burj nachverfolgen. Sehr toll aufbereitet. Im 125. Stock muss man umsteigen. Oben im 148. Stock angekommen wird man mit fantastischem Gebäck empfangen. Wenn man die Variante bis ganz hinauf wählt, kann man mit sehr wenigen Leute die Aussicht genießen und ganz bequem an der Fensterfront sitzen.

Taxi vom Cruise Port zum Burj Khalifa: Dirham 50,–.

Anschließend Fahrt zu den Miracle Gardens. Unvorstellbar: kaum ist man von den Bauten rund um den Burj weg, sieht man die vielen Baustellen. Es wird gebaut und gebaut – mitten in der Wüste. Baustellen, neue Bauten, Wüstengebiet und auf einmal kommt eine ca 10 m hohe grüne Hecke und dahinter befindet sich der Miracle Garden.
Der Garten ist größer als 72.000 m². Er soll der weltweit größte Blumengarten sein.
Eintritt: Dirham 25,– p.P.

Fahrt vom Burj Khalifa zum Miracle Garden: Dirham 90,–.
Fahrt vom Miracle Garden zum Schiff: Dirham 190,–.

10.12.2019: DUBAI

Zuerst sind wir zum Spice- und Goldsouk gefahren. Dann mit Abra Boot auf die andere Seite des Dubai Creeks. Jedes Mal wieder ein Erlebnis. Im Old Souk waren leider sehr aufdringliche Verkäufer, die uns den Aufenthalt hier verleidet haben.

Zur Information die Taxipreise:

Vom Schiff zum Gold Souk: Dirham 38,–
Abra Boot Querung: Dirham 1,– p.P.
Old Souk zum Schiff: Dirham 19,–.

Abfahrt Schiff: 13:30 pünktlich.

Hier findet ihr unseren Bericht über Dubai von 2015.