Singapur

Eine ganz tolle Stadt. Wir sind begeistert. Es ist alles so sauber, überall freundliche Menschen. Nicht umsonst liegt Singapur im Ranking der 10 meist besuchten Städte der Welt. Wir haben 3 Nächte im Swissotel Merchant Court gebucht – super Lage, schönes Hotel. Kann man nur weiterempfehlen.

Es war erst das chinesische Neujahrsfest. Wir haben noch die Dekoration sehen und überall die gold-roten Hähne bewundern können. Eine alte Legende zum Neujahrsfest besagt, dass ein Menschen fressendes Monster jährlich aus den Bergen kam, um seinen Hunger nach dem Tiefschlaf zu stillen. Um sich vor dem “Jahresmonster” zu schützen, machten die Menschen Lärm, Feuer und färbten alles rot und gold, da das Monster angeblich sensibel auf Lärm und die Farben Rot und Gold reagieren würde.

Unser Schiff – die Constellation – liegt im Marina Bay Cruise Center, das gut zu erreichen ist. Dieses Cruise Center wurde 2012 eröffnet. Vom Schiff aus haben wir eine tolle Aussicht auf die Marina Bay. Die Constellation ist ein älteres Schiff, jedoch sehr gepflegt.

Es folgt 1 Seetag.

Es hat uns so gefallen, daher kamen wir wieder im Dezember 2017. Hier der link dazu:

Singapur Dezember 2017