Tokyo – Tag 2

10. November 2019

Nach einem tollen Frühstück werden wir von unserer Guide TOMOKO im Hotel abgeholt und fahren mit dem Taxi zum Skytree. Der Skytree ist ein 634 m hoher Fernsehturm, der im Mai 2012 eröffnet wurde und nach dem Burj Khalifa in Dubai das zweithöchste Bauwerk der Welt ist.

Vis à vis vom Fernsehturm, nur 1 Station mit der Ubahn entfernt, befindet sich Tokyos ältester buddhistischer Tempel – der SENO-JI Tempel. Er liegt im Stadtteil Asakusa. Der Legende nach sollen im Jahr 628 Fischer eine kleine goldene Kannon Statue in ihrem Fang gefunden haben. An dieser Stelle wurde dann später dieser Tempel errichtet. Heute am Sonntag sind sehr viele Leute mit uns unterwegs. 

Nächste Station: der SHINJUKU GYOEN Garden.

Dieser wurde in der 2. Hälfte des 18. Jhd angelegt und wird in 3 Sparten eingeteilt: eine französische, eine englische und eine japanische.

Heute gehen die Feierlichkeiten für die Inthronisierung des neuen Kaisers weiter. Er fährt mit seiner Gemahlin durch Tokyo. Dadurch sind sehr viele Straßen abgesperrt und es kreisen viele Hubschrauber.

Wunderschöne Chrysanthemenkombinationen:

Am Abend haben wir uns wieder im selben Lokal wie gestern getroffen. Sashimi vom Feinsten.

Heute müssen wir uns leider von unseren Freunden trennen. Wir fliegen morgen nach Hause – für unsere Freunde geht es weiter nach Hawai.

Es war sehr schön mit euch und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!