Abu Dhabi

1
1
2014
Wir sind einen Tag früher mit Emirates von Wien nach Dubai geflogen. Da es von Wien aus nicht möglich direkt nach Abu Dhabi zu fliegen, haben wir uns entschieden mit Emirates nach Dubai zu fliegen und auch in Dubai zu übernachten. Am nächsten Tag sind wir gemütlich mit dem Taxi zum Schiff in Abu Dhabi gefahren. Flug mit A 380 – sehr viel Platz in Maschine – war nur zu 30 % besetzt. Übernachtung im Rotana Dubai Creek – neues Hotel, Eröffnung im April 2018, sehr nettes Personal, Upgrade auf eine Suite, sauber, überaus großes Platzangebot. Abholung vom Flughafen DXB: Dirham 125,–.
1
1
2000

Transfer um 11:30 – Fahrtzeit 1:30 zum Cruise Terminal in Abu Dhabi Dirham 450,–. Check In ging relativ flott. Kabine war schon bezugsfertig. Seenotübung wie üblich bei Celebrity ohne Schwimmwesten in einer Bar. Wir genießen die schöne Aussicht. Neben uns liegt die MS 2. Wir verlassen vor MS den Hafen Richtung Dubai.