Abu Dhabi

1
7
2000

Abu Dhabi

Wir haben zu Hause über GetYourGuide Eintrittskarten für den Louvre gekauft.

Louvre deshalb, weil das neue Museum mit dem Pariser Louvre eine enge Zusammenarbeit hat. Der Name „Louvre“ wird für 30 Jahre und 6 Monate an Abu Dhabi ausgeliehen. Die Eröffnung erfolgte im November 2017. Beeindruckend ist die Architektur. Das Dach wurde von einer österreichischen Firma gefertigt.

Wir haben unseren Voucher beim Schalter gleich nach dem Eingang hergezeigt. Eine sehr nette Dame hat uns bereits erwartet, hat die Vouchers gescannt und ist mit uns bis zum Eingang in die Ausstellung gegangen.

Die Ausstellung ist von der Antike bis zum 21. Jahrhundert gegliedert. Jeder Raum ist dem entsprechenden Zeitalter gewidmet.

Da wir am Nachmittag dort waren, war auch der Besucherstrom sehr gering. Wir hätten gar kein Ticket Eintritt ohne Anstellen gebraucht.

Resümee: übersichtlich, toll präsentiert – wir waren begeistert.

Wie wir die Ausstellung fertig besichtigt hatten, war auf der Terrasse eine Folkloregruppe, die genau in der Einstrahlung der untergehenden Sonne gestanden ist und ihre Gesänge präsentiert haben. Kitschig – aber schön.

Am nächsten Tag ist es Zeit Abschied zu nehmen. Wir erhalten bei der Ausschiffung wieder unsere Pässe, werden pünktlich von unserem Taxifahrer abgeholt und zum Flughafen in Dubai gebracht.

Die Mitarbeiter waren schon in Weihnachtsstimmung.