Savona

SAVONA – DUBAI 3.12.-27.12.2015

Anreise mit Hindernissen!

Wir wollten am 4. Dezember gemütlich – wie immer wenn wir von Savona aus starten – mit dem Nachtzug von Wien nach Mailand und dann weiter mit dem Zug nach Savona fahren. Wegen eines Zugunglücks war leider die Südstrecke gesperrt und alle Fernzüge wurden über die Weststrecke geführt. Niemand bei den ÖBB konnte uns sagen um welche Uhrzeit wir in Mailand ankommen würden. Da musste es dann ganz schnell gehen. Wir haben uns entschlossen einen Tag früher anzureisen,  damit wir nicht unser Schiff versäumen. Also: noch schnell den Zug umbuchen, Hotel in Savona bestellen. Wir landen im NH Hotel gleich neben der Pala Crociera. War eine gute Entscheidung und wir haben einen schönen Tag und einen schönen Abend in Savona verbracht.

Da das NH Hotel direkt neben der Pala Crociera liegt, war unsere Einschiffung stressfrei. Mit uns ist auch am selben Abend die Costa Diadema abgefahren, da hat es in der Abfahrtshalle ganz schön viele Passagiere gegeben. Wir haben das alles von der Pala Lounge beobachtet.