Cobh

12.5.2015

Wettervorhersage: sonnig Temperatur: 9° min. 17° max.

Direkt vis a vis von der Anlegestelle befindet sich der Bahnhof und wir fahren mit dem Zug nach Cork.

Diese Idee hatten sehr viele Passagiere. Infomaterial von Cork und Cobh bekommt man direkt im Bahnhof.

Cork: vom Bahnhof aus kann man schön durch die Stadt bis zur St. Fin Barre’s Cathedral schlendern. Von dort weiter zur St. Anne’s Church und danach zurück mit dem Zug nach Cobh.

Am Nachmittag steht der „Titanic Walk“ auf dem Programm. Cobh war einst der Hauptausgangspunkt für Millionen von Iren, die in die USA auswanderten und der letzte Hafen, in dem die Titanic vor dem Unglück ankerte. Gleich beim Schiff kommt man an der Gedenkstation 5 vorbei. Annie Moore und ihre Brüder Philip und Anthony.

Es ist ein informativer Rundgang, der uns bis zur St. Colman’s Cathedral und wieder zurück zum Schiff führt.