St. Cruz de Tenerife

Bevor wir nach St. Cruz de Tenerife gekommen sind, haben wir in MALAGA angelegt.

Ankunft: 08:00      Wetter: Starkregen 17°/13°

Geplant wäre gewesen, dass wir einen Ausflug nach Granada machen, jedoch hatten Unwetter einen Ausflug nicht möglich gemacht, weil alle Unterführungen überflutet waren. Es kamen auch fast keine Busse zum Hafen, weil der Zentralbahnhof der Busse überschwemmt war.  Daher mussten wir am Schiff bleiben und haben uns auf den nächsten Hafen St. Cruz auf Teneriffa gefreut.

Es folgt ein Seetag ehe wir in Teneriffa ankommen.

St Cruz de Tenerife

Ankunft: 14:00       Wetter: heiter-wolkig 18°/16°

Santa Cruz ist ein wichtiger Punkt auf der Route nach Amerika und hat alle Eigenschaften einer spanischen Stadt.

Nachdem ich leider in Barcelona im Park Güell meine schöne neue Jacke liegen habe lassen, müssen wir heute noch schnell eine neue Regenjacke einkaufen. Wir marschieren zum Kaufhaus El Corte Ingles, wo wir fündig werden. Nach dem Weg dorthin mussten wir nicht fragen. Wir haben nur den vielen Costamitarbeitern folgen müssen.

Zurück zum Schiff sind wir bei der Kirche de la Concepcion – Stop für einen Sangria durfte nicht fehlen –  und bei der Plaza Espana vorbeigekommen.

Bei Beginn der Dämmerung ist die Costa Fascinosa Richtung Südamerika aufgebrochen. Das war ein schönes Erlebnis, weil unser Schiff und die Fascinosa ihre Schiffshörner recht lange erklingen ließen.

Abfahrt: 20:00

Es folgen 6 schöne Seetage bei wunderschönem Wetter und etwas bewegtem Meer. Programm gab es immer. Wir haben mit reichlich Literatur vorgesorgt und so ist es uns nie fad geworden.