St. Lucia

Ankunft: 09:00       Wetter: heiter 27°/24°

Bis heute streitet man über die europäischen Entdecker dieser schönen Insel. Lange gab es Streit zwischen den Franzosen und Briten. Das Eigentum an der Insel ging 14 Mal hin und her. Erst 1814 schafften es die Briten sich hier zu etablieren. 1979 wurde St. Lucia ein unabhängiger Staat innerhalb des Commonwealth.

Wir haben eine Tour mit dem Catamaran zu den Pitons gemacht. Diese zuckerhutförmigen Vulkankegel ragen bei Soufriere aus dem Meer. Der Grand Piton ist 798m hoch und der kleinere 736 m.  Bei einem Zwischenstop in einer netten Bucht hatten wir die Möglichkeit zu baden.

An Land sind wir dann zu den Schwefelquellen oberhalb von Soufriere gefahren. Da blubbert und dampft es aus allen Erdlöchern – und es stinkt ganz fürchterlich.

Abfahrt:  19 Uhr