Martinique und Guadeloupe – das 2. Mal während der Kreuzfahrt

Fort de France – Martinique

Ankunft: 08:00         Wetter: bewölkt und regnerisch 26°/22°

Nun haben wir auf unserer Runde durch die Karibik das 2. Mal auf Martinique angelegt. Martinique ist nicht unsere Insel. 2 Mal sind wir da und jedes Mal ist das Wetter regnerisch. Wir nehmen die Fähre nach Trois Ilets, jedoch zwingt uns der Regen bald wieder zur Umkehr. Da wir heute schon packen müssen, weil morgen der letzte Tag in der Karibik ist, haben wir beschlossen auf das Schiff zurück zu gehen.

Abfahrt: 18:00

Pointe à Pitre – Guadeloupe

Ankunft: 08:00       Wetter: bewölkt 25°/22°

Wir können bis 13 Uhr in der Kabine bleiben. So ist die Wartezeit dann bis zum Abflug nicht mehr so lange. Unser Flieger geht um 21 Uhr. Wir haben den Rückflug über Costa gebucht und auf Premium aufgezahlt. Hat sehr gut geklappt. Wir hatten in Frankfurt leider eine ¾ Stunde Verspätung – unser Anschlußflieger von der AUA hat auf uns gewartet. Rein in den Flieger, Gepäck unter den Sitz, Türe zu und schon gings los.

Ankunft in Wien: 12 Uhr 25. Es war der Hl. Abend und unser Freund Rudi hat uns liebenswürdigerweise abgeholt. Am Abend gab es wie immer unser Heimkehrmenü: Kalbsgulasch mit Knödel. Hmmmm…..

FAZIT: Es war eine wunderschöne Reise.