Barbados

Bridgetown – Barbados

Ankunft: 08:00        Wetter: heiter 27°/24°

Es ist die östlichste Insel der Karibik, wurde angeblich von den Portugiesen im Jahre 1600 entdeckt, hat aber jahrelang bis zu seiner Unabhängigkeit im Jahre 1966 unter der Herrschaft der Briten gelitten.

Wir haben uns ein Großraumtaxi mit Franzosen und Italienern geteilt – war eine lustige Truppe.

Vom Hafen ging es zum Paradise Beach  – wunderschöner karibischer Strand.  Dann hinauf zum Gun Hill, von wo wir eine schöne Aussicht auf die Atlantikküste hatten. Weiter in den Fischerort Bathsheba mit seiner wilden zerklüfteten Atlantikküste. Am Rückweg kamen wir an der St. John’s Church vorbei.

Der letzte Halt war in Bridgetown.  Zentrum der hübschen Altstadt ist der Hafen Careenage an der Mündung des Constitution River. Der Taxifahrer hat uns am Trafalgar Square “hinausgeschmissen”. Am Platz vor der Michael’s Cathedral haben gerade alle Schulen ihre Christbäume – mit den verschiedensten Themen – aufgestellt. Schüler haben wir keine gesehen, die die Bäume schmückten. Dafür haben die Lehrer ordentlich gewerkt.

Abfahrt: 19 Uhr