Puntarenas-Caldera/Costa Rica

Nun sind wir in Costa Rica – in Zentralamerika an der Pazifikküste und haben einen Ausflug mit Tiquicia Tours
Nature & Wildlife Tours, Sightseeing Tours, Outdoor Activities gebucht.  

Monkeys crocodiles

Marianne und Wolfgang haben diesen Ausflug organisiert.

Info zu den Hafengegebenheiten:

Wir legen nicht in Puntarenas sondern in Caldera an. Auch hier muss man wieder einen Shuttlebus im Hafen nehmen, jedoch ist dieser Hafen überschaubar. Caldera ist ca 20 km von Puntarenas entfernt.

Unsere liebe Guide hat bereits bei der Endstelle des Shuttlebusses auf uns gewartet. Und los gings ….

Unsere 1. Station war bei den Monkeys … die waren pfeilschnell unterwegs.

 

Dann sind wir zum Tarcoles River zu den Krokodilen gefahren. Am Weg dorthin sind wir bei vielen Obst- und Gemüseständen vorbeigekommen und haben natürlich auch einen Halt eingelegt.

Wir mussten auf unsere Tour ein wenig warten.  Die Boote sehen stabil aus, was uns ungemein beruhigte. Die Anweisungen die Hände nicht ins Wasser zu strecken haben wir gerne befolgt.

Es war eine ausgesprochen interessante und erlebnisreiche Bootsfahrt.

Dann sind wir zum Pazifik gefahren und konnten auf einem Baum – zwar sehr hoch oben aber doch – 2 Aras erspähen. Aufgrund des Lärms müssen noch viele da gewesen sein.

Weiter ging es hinein und hinauf in den Regenwald, wo wir einen Halt beim Ti-Ko Restaurant einlegt haben. Kurze Erfrischung mit wunderbarem Ausblick auf den Pazifik und den Tacoles River.

Die Besichtigung von Puntarenas ist sich leider nicht mehr ausgegangen.

Es war ein traumhafter Tag.