Safaga – Luxor

27. November 2022

Wir kamen mit 2 Stunden Verspätung in Safaga an. Die Ausschiffung hat bestens geklappt. 

Wir haben noch ein “Nachprogramm” an unsere Kreuzfahrt angehängt.   Safaga – Luxor – Edfu – Kom Ombo – Assuan – Abu Simbel – Assuan. Vor vielen Jahren haben wir diese Tour mit einem Nilkreuzfahrtschiff gemacht, dieses Mal wählten wir den Landweg.

Ich bin durch Zufall beim Googeln über die Agentur   Reisen in Ägypten, Nilkreuzfahrten, Ägypten Rundreisen (reiseninaegypten.com) gestolpert. Beim Lesen der Bewertungen war ich zuerst etwas  skeptisch, weil alle Bewertungen super ausgefallen sind. Diesen kann ich mich nur zu 100% anschließen. Ganz tolle Organisation von der Abholung in Safaga bis nach Kairo – uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Unser Ansprechpartner war Herr Saladin. Bewertung: *****

Gleich beim Hafenausgang stand schon unser Chauffeur und hat uns zu unserem Hotel in Luxor – Steigenberger Nile Palace . Dort hat schon unser toller deutschsprachiger Guide AHMED auf uns gewartet. 

Unsere Schiffverspätung hat sich als gut herausgestellt, denn wir sind nach einer Stärkung im Hotel dann zum Luxortempel gefahren und sind in die Dämmerung gekommen.